Alles aus einer Hand – Incentergy stellt neues Produkt zur Erstellung von Covid-19-Zertifikaten fertig

Das neue Produkt der Incentergy GmbH ermöglicht die Erstellung digitaler Covid-19-Zertifikate für Genesene und Geimpfte.

Berlin, 07. Juni 2021 – Das Bundesministerium für Gesundheit hat Mitte Mai eine Ausschreibung für die Erstellung eines Zertifikatmoduls für Primärsysteme zur Ausstellung von COVID-19 Zertifikaten gestartet. Ein wichtiges Projekt zur weiteren Bekämpfung der Pandemie. Und Incentergy hat die Lösung bereits parat!

Corona beherrscht unser alltägliches Leben nun seit fast 1,5 Jahren und langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels. Von Anfang an beschleunigt die Pandemie die Digitalisierung in allen Bereichen: Doch bisher tragen wir unsere Impfpässe noch in Papierformat mit uns herum oder legen eine Bescheinigung über die vollständige Genesung vor. Es wird höchste Zeit, auch diesen Prozess zu digitalisieren, deshalb sollen nun genesene und geimpfte Bürgerinnen und Bürger ein digitales Zertifikat erhalten. Und das so schnell wie möglich.

Die Ausschreibung des Bundesministeriums für Gesundheit sieht eine Lösung vor, die einfach und kompatibel in die bestehenden Systeme der Arztpraxen integriert werden kann, sodass jeder Arzt aus seiner gewohnten Umgebung heraus den Patienten und Patientinnen ein COVID- 19 Zertifikat erstellen kann. Denn Digitalisierung soll Prozesse erleichtern und nicht verkomplizieren.

Ein Ziel, welches die Incentergy schon seit mehreren Monaten auch mit der eigenen E-Rezept Lösung verfolgt: ere.health ist ein anwendungsfreundlicher virtueller Drucker, welcher sich in jedes Praxisverwaltungssystem einfach integrieren lässt und den Arbeitsablauf zur Erstellung vom E-Rezept vereinfacht.

Mit dieser komfortablen Lösung ist auch schon ein großer Teil der Lösung für die Covid-19-Zertifikate fertig: Denn auch hier kann Incentergy ein einfach integrierbares und qualitativ hochwertiges Produkt anbieten. Das Produkt ist fertig, nun fehlt nur noch der passende Praxisverwaltungssystem-Hersteller mit KBV Zertifizierung. Einsendeschluss ist schon der 14.06.21. Bei Interesse melden Sie sich gern bei uns unter den untenstehenden Kontaktdaten.

Incentergy hat mit der E-Rezept Lösung ere.health gut vorgearbeitet und kann eine kompatible technische Lösung vorweisen. Weitere Informationen Incentergy und zu der E-Rezeptlösung ere.health finden Sie unter den folgenden Links:

https://ere.health

https://www.incentergy.de/

Incentergy und ere.health Pressekontakt:

Manuel Blechschmidt

Telefon: 0173/6322621

manuel.blechschmidt@incentergy.de

Über Incentergy:

Die Incentergy GmbH setzt die E-Rezept Lösung ere.health um. Sie wurde 2015 von Manuel Blechschmidt als Softwareentwickler für Unternehmenssoftware gegründet und hat seitdem Systeme mit bis zu 25.000 Nutzern für verschiedene Organisationen, unter anderem mehrere DAX-Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Seit 2019 fokussiert sie sich auf die Digitalisierung im Gesundheitssystem z.B. die Integration von Krankenhausinformationssystemen von Universitätskliniken und die Verbesserung der Versorgung der Patienten im ambulanten Umfeld.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.